Verfasst von: rigotanz | 23. Februar 2009

Peru/Pazifik

Die Strecke Ayacucho-Pisco(Parzifik) sollte eigentlich nicht weiter schwierig sein, 280km auf Asphalt. Zwei Passhöhen mussten wir noch überwinden, die erste mit 4746m ging ohne Probleme, auf der zweiten Passhöhe(4500m) überraschte uns Schnee und wir wurden richtig nass. Bis Pisco hin, waren wir einigermaßen wieder trocken. Den nächsten Tag machten wir einen Ausflug in den Paracas-Nationalpark.

Dann ging es etwa 600km Küstenstraße entlang. Der Wind war an diesen Tagen sehr stark, Sandstürme inklusive. Ansonsten war es eine sehr schöne Fahrt am Pazifik entlang.

Einen kurzen Zwischenstopp machten wir an den NASCA Linien. Unsere Meinung ist: Die können nur von Außerirdischen gemacht sein !

In Chala sprangen wir auch mal ins Wasser, aber die Wellen waren nicht ohne….

Zur Zeit sind wir in Arequipa.

Arequipa hat etwa 650 000 Einwohner, hat sehr viele schöne Kirchen und Kolonialgebäude, außerdem kann man hier gut essen gehen ;-).

Wir werden noch 1-2 Tage hier bleiben bevor es weiter in Richtung Chile geht.

....na sowas!

....na sowas!

...das war nur der Anfang!

...das war nur der Anfang!

....das sind fast 5000m

....das sind fast 5000m

humboldt-pinguine

humboldt-pinguine

Paracas-Nationalpark

Paracas-Nationalpark

Pazifik

Pazifik

nasca

....hier waren die Außerirdischen!

....hier waren die Außerirdischen!

...und da gings durch !

...und da gings durch !

...da geht noch was!

...da geht noch was!

....gleich habe ich dich!!!!

....gleich habe ich dich!!!!

...gefangen....!

...gefangen....!

vogel

....wir wollten nur Schwein essen.....

....wir wollten nur Schwein essen.....


Antworten

  1. Hallo Rigo,
    tolles Essen, möchte ich auch mal probieren und hoffe du bringst das Rezept mit. Werde mich schon mal über die Fleischpreise bei Conny informieren, oder vieleicht doch lieber bei der Karin?
    Euer Abenteuer neigt sich schon dem Ende, für uns schön, für euch schade. Trotzdem noch viel Spaß und kommt gesund wieder.
    Liebe Grüße
    Fabian
    Und jetzt hätte ich auch noch vergessen dich von meiner Mutter zu Grüßen.

  2. OE?
    Du hast das Meerschweinchen doch nicht wirklich gegessen, … oooder ??
    Ich stell mir die Typen so ähnlich vor, die die Linien auf NASCA gezogen haben, mit breiten Stollenreifen auf deutschen Nähmaschinen und der eine hat dabei sicherlich so gegrinst wie Du 🙂

    Noch viele viele schööne Tage im unbekannten Land, haltet die Ohren steif und kommt gesund wieder Heim!
    Grüße vom Christian & der Doreen!

  3. Schön, mal wieder etwas von Euch zu hören bzw. zu lesen. Die Bilder sind wirklich beeindruckend und machen Lust auf „Da will ich auch hiin !!!!“ Wenn Ihr zurück seid, können wir ja mal einen Grillabend mit Meerschweinchen machen. Haltet die Ohren steif und bleibt gesund.
    Tschüss
    Hans (Ronald)
    Grüße auch von der Familie

  4. Halli, hallo!
    Bin überwältigt von den schönen Bildern und dem, was ihr alles erlebt und seht (o:
    Falls du vor hast, einen Dia-Vortrag zu machen, wenn du wieder in der Heimat bist, dann sag mir unbedingt Bescheid!
    Weiterhin gute Fahrt und genießt so viel ihr könnt!

    Liebe Grüße,
    Stefanie


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien