Verfasst von: rigotanz | 1. April 2009

Zwischenfall

Inzwischen sind wir wieder in Buenos Aires eingetroffen. Einige von Euch wissen es schon. Jedenfalls haben bei der Zollabfertigung die Hunde angeschlagen. Die Motorräder wurden konfisziert und wir mussten uns komplett durchsuchen lassen. Das dauerte 4 Stunden, gefunden wurde aber nichts. Da Sie uns trotzdem nicht gehen lassen wollten, verlangten wir, dass wir auf der deutschen Botschaft anrufen können. Das durften wir dann auch. Wir erreichten auch gleich einen Mitarbeiter, Herrn Hutzinger, auf der deutschen Botschaft. Er war sehr hilfsbereit und wollte sich gleich um die Sache kümmern. Nach etwa einer Stunde kam dann auch persönlich zur Zollabfertigung. Wir schilderten ihn nochmals alles. Er diskutierte noch etwa eine ½ Stunde mit den Beamten, dann durften wir die Zollabfertigung verlassen. Das Problem ist nur, dass sie unsere Pässe und unsere Motorräder vorerst einbehalten haben. Bis zur endgültigen Untersuchung könnte es noch eine ganze Woche dauern. Am nächsten Dienstag müssen wir uns dort wieder melden. Wir hoffen, dass die Sache  gut ausgeht?


Antworten

  1. Hi Rigo,
    käm die Story nicht von Dir, hätten wir es glatt geglaubt. Heute haben wir ja schon zum Glück den 2. April und ihr sitzt hoffentlich wieder auf eueren Mopeds und seit auf dem Weg nach ALEMANIA. Kommt gut nach Hause, bis bald.
    LG

  2. Jetzt habt Ihr tausende von Kilometern so gut geschafft! Ich drücke Euch die Daumen daß alles gut ausgeht !!! Peter

  3. Rigo Andreas lamento el problema con la aduana seguramente se encontaron con estupido de los que sobran en nuestro pais y encima cobran sueldo para joder a la gente espero se solucione pronto un abrazo
    titi

  4. Ich hoffe mal es handelt sich hierbei um einen Aprilscherz der besonderen Art 🙂 Falls nicht: Viel Glück!

  5. Oh Mann Rigo, da gehts ja ganz schön zur Sache. wir halten mal die Daumen das alles gut wird – aber Du kennst ja meinen Spruch.
    Da kann ich ja auch gar nicht mehr böse sein, dass Du meinen Geburtstag versiebt hast. Margot eine SMS, Peter eine Karte – naja ich werde mal tief in den Bauch atmen und mich entspannen.
    Und Du wirst es nicht glauben – wir freuen uns schon auf Dich – die Tage werden gezählt.
    LG


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien